DIE HISTORISCHE ALFORD-ANTENNE DES EMPIRE STATE BUILDING WIRD BEI AES NEW YORK VORGESTELLT

01. Juli 2019

New York, New York (01. Juli 2019) – Das Empire State Building gab heute bekannt, dass es der Audio Engineering Society eine seiner Alford-Antennen zur Ausstellung auf der AES New York 2019, der 147. Audio Engineering Society International Convention, geschenkt hat.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1931 steht das Empire State Building an der Schwelle zur Innovation. Als die Alford-Antenne im Dezember 1965 installiert wurde, war sie das erste kombinierte Radio-UKW-Antennensystem, mit dem bis zu sechzehn Sender gleichzeitig senden konnten. Dadurch konnte das Empire State Building einen der größten Märkte in den Vereinigten Staaten erreichen.

Da die Alford-Antenne einer der bedeutendsten technologischen Fortschritte in der Rundfunkgeschichte ist, wird die Antenne auf der AES New York ausgestellt, die im Oktober 2019 im New Yorker Jacob K. Javits Center stattfindet

„Die Alford-Antenne war ein wichtiger Teil dessen, was den Rundfunk, wie wir ihn heute kennen, möglich gemacht hat, und das Empire State Building freut sich, dieses besondere Stück Geschichte mit der Audio Engineering Society zu teilen“, sagte Anthony E. Malkin, Vorsitzender und CEO von Empire State Realty Trust.

Das Empire State Building wird derzeit mit einer modernen ERI-Antenne betrieben, die 19 Stationen gleichzeitig für digitales Audio senden kann. Die bis vor kurzem als Backup-System genutzte Alford-Antenne wurde im April 2019 entfernt.

Das Empire State Building, das dem Empire State Realty Trust, Inc. gehört, erhebt sich 1,454 Fuß über Midtown Manhattan (von der Basis bis zur Antennenspitze) und ist das „berühmteste Gebäude der Welt“. Mit neuen Investitionen in Energieeffizienz, Infrastruktur, öffentliche Bereiche und Einrichtungen hat das Empire State Building erstklassige Mieter in einer Vielzahl von Branchen aus der ganzen Welt angezogen. Das Empire State Building wurde in einer von Uber durchgeführten Studie zum weltweit beliebtesten Reiseziel und in einer vom American Institute of Architects durchgeführten Umfrage zum beliebtesten Gebäude Amerikas gekürt. Weitere Informationen zum Empire State Building finden Sie unter www.empirestatebuilding.com, www.facebook.com/empirestatebuilding, @EmpireStateBldg, www.instagram.com/empirestatebldg, http://weibo.com/empirestatebuilding,  www.youtube.com/esbnyc or www.pinterest.com/empirestatebldg/.

Empire State Realty Trust, Inc. (NYSE: ESRT), ein führender Real Estate Investment Trust (REIT), besitzt, verwaltet, betreibt, erwirbt und repositioniert Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Manhattan und im Großraum New York, einschließlich des Empire State Gebäude, das „berühmteste Gebäude der Welt“. Das Büro- und Einzelhandelsportfolio des Unternehmens mit Hauptsitz in New York, New York, umfasst 10.1 Millionen vermietbare Quadratfuß (Stand: 31. Dezember 2018), bestehend aus 9.4 Millionen vermietbarer Quadratfuß in 14 Büroimmobilien, darunter neun in Manhattan, drei in Fairfield County, Connecticut und zwei in Westchester County, New York; und etwa 700,000 vermietbare Quadratfuß im Einzelhandelsportfolio.

Medienkontakte:

Alexandra Tschernin