Präsentiert von Turkish Airlines Unterstützt von der Challenged Athletes Foundation

ÜBERBLICK

Der Empire State Building Run-Up (ESBRU) – das erste und berühmteste Turmrennen der Welt – fordert Läufer aus nah und fern heraus, seine berühmten 86 Stockwerke – 1.576 Stufen – hinaufzurennen. Während Besucher das Observatorium des Gebäudes mit dem Aufzug in weniger als einer Minute erreichen können, haben die schnellsten Läufer die 86 Stockwerke zu Fuß in etwa 10 Minuten zurückgelegt. Führende Persönlichkeiten des professionellen Towerrunning-Sports treffen sich im Empire State Building zu dem, was manche als den ultimativen Ausdauertest betrachten.

Anlaufdatum 2022: 6. Oktober um 20 Uhr

 

ANMELDEN

Schauen Sie sich eine Ego-Perspektive des Empire State Building Run Up an!

 

 

 

Running
Turkish Airlines

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines, die mehr Länder als jede andere Fluggesellschaft der Welt anfliegt, ist stolzer Presenting Sponsor des ESBRU 2021. Turkish Airlines mit Hauptsitz im Empire State Building ist eine 4-Sterne-Fluggesellschaft mit einer Flotte von 329 Flugzeugen (Passagier- und Frachtflugzeuge). 

Turkish airlines ESBRU
Stiftung für Herausgeforderte Athleten

Hier ist Ihre Chance, den legendären Empire State Building Run-Up 2022 für einen bestimmten Zweck zu fahren! Treten Sie dem Team CAF bei, um Rennvergünstigungen zu erhalten, unsere Athleten zu treffen und Spenden zu sammeln, um sich zu stärken Sportler mit körperlichen Behinderungen durch Sport. Erleben Sie dieses Bucket-List-Event und einen Unterschied im Leben anderer machen!

Challenged Athlete Completes Empire State Building Run-Up

Die Challenged Athletes Foundation (CAF) kehrt als offizielle Wohltätigkeitsorganisation zum Run-Up zurück. Als weltweit führendes Unternehmen, das Menschen mit körperlichen Behinderungen hilft, ein aktives und gesundes Leben zu führen, ist CAF der Ansicht, dass körperliche Aktivität auf jeder Ebene das Selbstwertgefühl erhöht, die Unabhängigkeit fördert und die Lebensqualität verbessert.  

Am Rennen nehmen die Männer- und Frauenelite, Medienleute, Prominente und New Yorker Immobilienmakler teil. Turkish Airlines, Challenged Athletes Foundation, Mitglieder von NYPD & FDNY und Lotteriegewinner treten ebenfalls gegeneinander an. Die Läuferinnen und Läufer des CAF-Wettkampfes sammeln Spenden, um das Bewusstsein zu schaffen und die dringend benötigten Spenden zu erzielen, damit Menschen mit dauerhaften körperlichen Behinderungen Zugang zu adaptiver Sportausrüstung, sportlichem Training, einem aktiven Lebensstil, Gemeinschaft und Mentorship erhalten. Eine Reihe von beeinträchtigten Athleten aus dem ganzen Land werden die 1.576 Stufen und 86 Stockwerke erklimmen. 

Die Läuferinnen und Läufer des CAF-Wettkampfes sammeln Spenden, um das Bewusstsein zu schaffen und die dringend benötigten Spenden zu erzielen, damit Menschen mit dauerhaften körperlichen Behinderungen Zugang zu adaptiver Sportausrüstung, sportlichem Training, einem aktiven Lebensstil, Gemeinschaft und Mentorship erhalten. Eine Reihe von beeinträchtigten Athleten aus dem ganzen Land werden die 1.576 Stufen und 86 Stockwerke erklimmen. 

Die Lotterieanmeldung für die Veranstaltung 2020 beginnt am 7. Januar 2020 um 12:00 Uhr EST und endet am 9. Februar 2020 um 23:59 Uhr EST. Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich hier anmelden: NYC Runs. 

 

Der Empire State Building Run-Up wird von Turkish Airlines präsentiert, von der Challenged Athletes Foundation unterstützt und von NYCRUNS produziert. 

 

FAKTEN IN KÜRZE

26.10.2021

Tag des Empire State Building Run Up 2021 

1.576 Stufen

Summe der Stufen, die im Rennen bis zur Aussichtsplattform im 86. Stockwerk erklommen werden

320 Meter (1.050 Fuß)

Gesamtdistanz des Rennen 

7

Höchste Anzahl von Siegen bei den eingeladenen Männern, der Rekord wird gehalten von Thomas Dold aus Deutschland (2006-2011) 

9:33

Rekord der Männer, aufgestellt 2003 von Paul Crake aus Australien 

10

Höchste Anzahl von Siegen bei den eingeladenen Frauen, der Rekord wird gehalten von Suzy Walsham aus Australien (2007, 2008, 2009, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019) 

11:23

Rekord der Frauen, aufgestellt 2006 von Andrea Mayr aus Australien 

PARTNERS VAN DE RUN-UP

Presented by Turkish Airlines Powered by the Challenged Athletes Foundation

Overview

The Empire State Building Run-Up (ESBRU)—the world’s first and most famous tower race—challenges runners from around the globe to race up its famed 86 flights—1,576 stairs. While visitors can reach the building’s Observatory via elevator in under a minute, the fastest runners cover the 86 floors in about 10 minutes. Leaders in the sport of professional tower-running converge at the Empire State Building on May 12, 2020, in what some consider the ultimate test of endurance.

Run Up
Turkish Airlines

Known for flying to more countries than any other airline in the world, Turkish Airlines is the proud presenting sponsor of the 2020 ESBRU. Headquartered within the Empire State Building, Turkish Airlines is a 4-star airline with a fleet of 329 (passenger and cargo) aircrafts.

Turkish airlines ESBRU
Challenged Athletes Foundation

Returning as the official charity of the Run-Up is the Challenged Athletes Foundation (CAF). As a world leader in helping people with physical challenges lead active and healthy lifestyles, CAF believes that participation in physical activity at any level increases self-esteem, encourages independence and enhances quality of life. 

Challenged Athlete Completes Empire State Building Run-Up

Returning as the official charity of the Run-Up is the Challenged Athletes Foundation (CAF). As a world leader in helping people with physical challenges lead active and healthy lifestyles, CAF believes that participation in physical activity at any level increases self-esteem, encourages independence and enhances quality of life. 

Participants in the race include the Men’s and Women’s Elite Heats, media, celebrities and New York City real estate brokers. Turkish Airlines, Challenged Athletes Foundation, members of the NYPD & FDNY, and lottery winners also compete.The runners in the CAF heat fundraise to help raise awareness and much-needed donations so people with permanent physical challenges gain access to adaptive sports equipment, athletic training, an active lifestyle, community and mentorship. A number of challenged athletes from across the country will race up the 1,576 steps and 86 floors.

The runners in the CAF heat fundraise to help raise awareness and much-needed donations so people with permanent physical challenges gain access to adaptive sports equipment, athletic training, an active lifestyle, community and mentorship. A number of challenged athletes from across the country will race up the 1,576 steps and 86 floors.

The lottery registration for the 2020 event will open on January 7, 2020 at 12:00 PM EST and close on February 9, 2020 at 11:59 PM EST. Interested runners can register online via NYC Runs.

 

The Empire State Building Run-Up Presented by Turkish Airlines Powered by the Challenged Athletes Foundation is produced by NYCRUNS.

QUICK FACTS

05/12/20

Date of 2020 Empire State Building Run Up

1,576 Steps

Total steps climbed in the race up to the 86th Floor Observation Deck

1,050 Feet

Total distance climbed in the race (approximately one-fifth of a mile vertically)

7

Most race victories in Men’s Invitationals, held by Thomas Dold of Germany (2006–11)

9:33

Men’s course record, set by Paul Crake of Australia in 2003

10

Most race victories in Women’s Invitationals, held by Suzy Walsham of Australia (2007, 2008, 2009, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019)

11:23

Women’s course record, set by Andrea Mayr of Austria in 2006

Run-Up Partners